Kroatien Nachrichten

Gemeinde Vinodol entwickelt sich zu erstklassigem Reiseziel

Vinodol, eine Gemeinde in Primorje-Gorski Kotar im Westen Kroatiens, wird von Jahr zu Jahr beliebter und attraktiver sowohl zum Leben als auch für den Urlaub. Das Potenzial des Örtchens und der Umgebung wurde zuerst von den Bewohnern der nahe gelegenen Stadt Crikvenica erkannt und schon bald kamen auch in- und ausländische Geschäftsleute und Touristen.

Ivan Murn, Chef der Immobilienagentur "My Home" sagt, dass Vinodol immer mehr für Leute attraktiv ist, die aus überfüllten Städten flüchten und Ruhe suchen. Die Region bietet ihnen eine unberührte Natur, authentische Dörfer, ein wunderschönes Panorama und die unmittelbare Nähe zum Meer.

Die „My Home” Agentur startete bereits vor zehn Jahren die aufwendige Renovierung alter Häuser und den Bau neuer Luxusimmobilien für den Tourismus. Die Kunden sind meist gut situierte Ausländer aus Westeuropa. Murn zufolge kosten die Villen maximal 3.000 Euro pro Quadratmeter.

Weitere Informationen: www.tz-vinodol.hr