Kroatien Nachrichten

Hvar – fünftbeste Tourismusinsel der Welt

Den Lesern des Reisemagazins Travel and Leisure zufolge ist Kroatiens Sonneninsel Hvar die fünftbeste Insel für Touristen. Weltweit haben begeisterte Reisende ihre Inselerfahrungen gesammelt und basierend auf den Naturschönheiten, Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und natürlich der Gastfreundlichkeit ihre Wahl getroffen.

Hvar kam so auf eine prestigeträchtige fünfte Position. Diejenigen, die schon auf der Insel waren, trafen dort den europäischen Jetset und ließen sich vom azurblauen Wasser, den aromatischen Lavendelfeldern, Oliven- und Kiefernwäldern betören.

Die Bestenliste des Reisemagazins wird von den Galapagos Inseln in Ecuador angeführt, ihnen folgen Kauai (Hawaii), Cyclades (Griechenland) und Bali (Indonesia). Nach Hvar kommen Inseln mit großen Namen, wie Santorini (Griechenland), Sizilien (Italy), Maui (Hawaii), die Malediven und Big Island Hawaii.